ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Medizinische Behandlung wird durch Positive Bestärkung möglich

Aufgabenstellung:

Durch eine sehr unglückliche Behandlung in der Tierklinik wollte sich AirMax nicht mehr behandeln lassen. Er war schon beim Betreten einer Tierarztpraxis angespannt und bei Berührungen reagierte er teilweise sehr aggressiv.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Zuerst wurde die Behandlung mit der sehr netten Osteopathin auf dem Teppich vor der Liege begonnen. Die „Futterbar“ war auf der Liege aufgebaut. Max hat gelernt, dass er bestimmen kann wann die Behandlung abgebrochen wird. So lange er am Teppich, und nun auf der Liege, liegt und an der Futterhand andockt, wird er behandelt. Er kann aber jederzeit gehen. Dann hört füttern und Behandlung auf.

Ergebnis:

Inzwischen muss er sogar mit „Pause“ und einem gerollten Keks am Boden , aktiv in die Pause geschickt werden. Er kommt von selbst zurück, wenn die Behandlung weiter gehen kann. Dies fordert er nun schon nach kurzer Zeit deutlich und lautstark ein😊.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden