ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Erfolgsgeschichten

TTouch-n-click Trainer (teilweise noch in Ausbildung) konnten bereits viele – teilweise sehr herausfordernde – Aufgaben­stellungen gemeinsam mit und zur Zufriedenheit von Hundehaltern und ihren Hunden lösen.
Im Folgenden sind Beispiele erfolgreich angegangener Herausforderungen kurz angerissen. In vielen Fällen leistete ttouch-n-click den entscheidenden Beitrag, um die Hund-Halter-Beziehung zu aller Zufriedenheit zu gestalten. Dieses sind Fall­dokumentationen, die hauptsächlich während der Ausbildung angefertigt wurden, d.h. die angehenden ttouch-n-click Trainer waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal fertig ausgebildet 😊.
Besonders wichtig dabei ist uns, dass es allen Beteiligten Freude machte den gemeinsamen Weg zu gehen, um zu einer besseren seelischen, physischen und körperlichen Balance zu finden.

Tellington TTouch ersetzt keine tiermedizinischen Maßnahmen. In Situationen, in denen akut keine tierärztliche Hilfe zur Verfügung steht, zum Beispiel nachts, wenn erst ein diensthabender Tierarzt gefunden werden muss oder auf dem Weg in die tierärztliche Praxis können die Elemente der Tellington TTouch Methode Bestandteil der ersten Hilfemaßnahmen sein und zu einer Stabilisierung des Tieres beitragen-mit immer wieder erstaunlichen Ergebnissen.

Schlagwörter

Beau, Mischling, 6 Monate (ttouch-n-click Auszubildende Ingrid Wild)

Welpe aus dem Tierschutz wird ruhig durch Tellington Ohren-TTouch

Beau wurde an dem Tag abgeholt und hatte bereits eine lange Autofahrt in einer Kiste hinter sich. Daher war er sehr unruhig und nervös, als es nun weiter in sein eigentliches Zuhause gehen sollte. Kurzerhand legte die Halterin ihm ein Tellington Körperband an und sagte ihrer Tochter, sie solle Ohren-TTouch machen. Es dauerte nur Minuten und Beau konnte sich hinlegen und beruhigen.

Kaja, Mini Autralien Sheperd 7 Jahre (ttouch-n-click Auszubildende Denise Riggers)

Kaja überwindet ihre Angst auf glattem Boden zu laufen mit ttouch-n-click

Kaja ist eine 7 Jahre alte Mini-Aussie-Hündin. Durch verschiedentliche gesundheitliche Probleme rutschte sie im Flur aus und wollte von da an nicht mehr über den glatten Boden laufen. Mittels Management (kleine Läufer), Tellington-Körperband und positiver Verstärkung läuft sie bereits nach nur wenigen Minuten recht entspannt drüber.

Otto, Mischling, 10,5 Jahre (ttouch-n-click Auszubildende Janine Fillers)

Endlich an lockerer Leine laufen durch ttouch-n-click

Otto war zehn Jahre alt, als seine Halterin anfing mit ttouch-n-click zu arbeiten. Bis dahin zog er immer an der Leine. Innerhalb von 2-3 Monaten lernte er an lockerer Leine mit ihr zu laufen.

Hawk, Aussie 3 Jahre (Nicole Stein ttouch-n-click Trainerin)

Hund erhält Linderung durch Tellington Körperbänder

Hawk leckt sich das linke Vorderbein wund. Durch das Anlegen des Tellington-Sumo-Körperbandes, sowie der Tellington-Beinbänder, kann er sich endlich auf eine andere Aufgabe konzentrieren.

Lennard, 10 Jahre (Ingrid Wild ttouch-n-click Auszubildende und Tellington Lehrerin für Pferde)

Pferd wird sanftmütig und führig durch die Tellington-Bienenleine

Das Pferd wurde abgegeben, weil es dazu neigte sich loszureißen und zu steigen. Mit der Tellington-Bienenleinen-Führung ist es freundlich zugewandt und lässt sich sehr leicht führen.

Charlie, Mischling, 10,5 Jahre (Janine Fillers ttouch-n-click Auszubildende)

TTouches helfen Charlie eine Brücke zu überqueren

Charlie entschied sich eines Tages, dass er sich nicht mehr traute die Brücke zu überqueren. Seine Halterin machte dann Noahs Marsch, Herz-TTouch und andere TTouches für ein paar Minuten. Das lies Charlie so mutig werden, dass er wieder drüber lief.