ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Border Collie, der vorher Autos jagte, wird ansprechbar und kann auf dem Bordstein recht entspannt mitgehen

Aufgabenstellung:

Marley bleibt ansprechbar und er kann gelassen auf dem Bordstein mitgehen, auch wenn Autos vorbei fahren.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Marley wurden die Beine ausgestrichen, Ohren-TTouches, Python-TTouches und Tellington-Beinkreisen gemacht. Danach erhält er noch ein Thundershirt (welches übrigens auch auf eine Tellington Idee zurückgeht) und ein Tellington-Stirnband.

Ergebnis:

Marley läuft viel entspannter und gelassener an der Straße entlang und ist durchweg ansprechbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden