ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Britisch Kurzhaar Katze hat einen akuten Bandscheibenvorfall mit Nachhandlähmung- Einschläferung wird in Betracht gezogen

Aufgabenstellung:

Dolly hat eine Nachhandlähmung durch einen akuten Bandscheibenvorfall. Sie hatte schon zuvor nur ein Hinterbein und kann dieses Hinterbein nicht mehr einsetzen. Der Halter denkt über eine Euthanasie nach, da der Tierarzt bereits dazu geraten hatte. Der Bandscheibenvorfall war 36 Stunden alt, als die ttouch-n-click Auszubildende sich einbrachte und sagte, sie wolle der Katze eine Chance durch die Tellington TTouches geben.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Dolly erhält viele verschiedene Tellington TTouches und ein Tellington-Achtel-Körperband. Zudem werden manche kreisenden TTouches mit einem Pinsel ausgeführt und es werden Übungen mit dem Tellington- falschen- Boden mit Dolly gemacht.

Ergebnis:

Sie wird drei Mal durch die ttouch-n-click Auszubildende behandelt und kann bereits nach der 3. Behandlung, am vierten Tag, schon wieder stehen. Nachdem die Halter jeden Tag 10 Minuten lang Noahs Marsch, Ohr-TTouch, Python-TTouch und Waschbär-TTouch neben der Wirbelsäule gemacht hatten, konnte Dolly nach nur 3,5 Wochen wieder normal laufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden