ttouch-n-click Ausbildung für Hunde komplett in deutscher Sprache. Die weltweit einzige kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Hunde führen in Balance".

Leinenführig in Minuten durch den Einsatz der Tellington-Harmonie-Leine

Aufgabenstellung

Da der Halter eine Gehbehinderung hat und die eine Hand für den Gehstock benötigt, kann Tintin von ihm nicht mit beiden Händen z.B. mit der Balance-Leine oder Zwei-Punkt-Kontakt-Führung geführt werden. Die Harmonie-Leine sollte daher eine Alterative für ihn und Tintin sein.

Hilfe durch ttouch-n-click

Tellington-Harmonie-Leine: Die Harmonie-Leine soll es insbesondere Tintin noch mehr ermöglichen, selbstregulierend zu agieren, um in die eigene Balance zu kommen. Dem Halter soll die Harmonie-Leine dabei helfen, mehr Balance zu finden.

Tellington-Halbes-Körperband: Tintin soll unterstützt werden, ihren Körper besser zu spüren und mit der Aufmerksamkeit mehr bei sich und ihrer Begleitperson zu sein.

Ergebnis

Tintin läuft in der ablenkungsreichen Situation mit der Harmonie-Leine sowohl mit ihrer einen Bezugsperson als auch mit der anderen Bezugsperson sichtlich langsamer, achtsamer und gelassener mit. Tintin passt sich selbst dem Feedback durch die Harmonie-Leine an, sodass in den Situationen mit Zug, wo vorher mit Gegendruck reagiert wurde, nun ein „Begegnen & Schmelzen“ zwischen Mensch und Hund stattfinden kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden