ttouch-n-click Ausbildung für Hunde komplett in deutscher Sprache. Die weltweit einzige kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Hunde führen in Balance".

An lockerer Leine in drei Sessions mittels Kopfhalfterführung nach Tellington Art

Aufgabenstellung:

Nala soll lernen ruhig an lockerer Leine mit zu gehen.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Das Kopfhalfter wurde mittels positiver Bestärkung antrainiert. Danach hat die Trainerin mit Übungen aus „Führen in Balance“ und der Tellington Führweise mittels Kopfhalfter der Halterin dabei geholfen in ihrer Balance zu bleiben und nur feinmotorisch zu arbeiten.

Ergebnis:

Innerhalb von nur drei Einheiten lernt Nala, die vorher bereits ein Jahr lang extrem an der Leine zog, an lockerer Leine zu gehen und bei Ablenkung lenkbar zu bleiben. Die Halterin fühlt sich nun viel sicherer und freut sich nun auf die Spaziergänge mit ihrem jungen Hund.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden