ttouch-n-click Ausbildung für Hunde komplett in deutscher Sprache. Die weltweit einzige kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Hunde führen in Balance".

Welpe zieht in sein neues Zuhause

Aufgabenstellung:

Die Züchterin möchte ihren Welpen zu dem bestmöglichen Start ins Leben verhelfen. Dabei ist es ihr auch wichtig, dass der Welpe den Umzug in sein neues Leben gelassen annehmen kann.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Die Züchterin hat die ersten Lebenswochen der Welpen genutzt, um immer wieder kleine TTouch-Einheiten mit den Welpen zu machen, sowie auch kleine Clickersessions abzuhalten. Alles ganz ungezwungen und mit viel Spaß für alle Beteiligten.

Ergebnis:

Die neuen Hundeeltern schreiben ihr am nächsten Tag: Unsere Dobis haben damals soooo dolle geheult die ersten Tage und hatten so Heimweh. Baby Chami macht auf mich den Eindruck als hätte er hier einfach hin gehört. Er verhält sich, als wäre es das normalste auf der Welt hier mit uns, den Kindern und Bella zusammen zu leben. Ich bin begeistert.