ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Samson

Samson wird wieder flott durch Tellington Körperbänder

Aufgabenstellung:

Samson ist 12,5 Jahre alt und ein Mischling aus Ca de Bo und Saupacker. Durch seine Größe und das Gewicht begann er schon recht früh mit Bewegungseinschränkungen. Er schleifte hörbar mit den Krallen über dem Boden und teilweise stolperte er sogar. Seine Halterin wollte ihm wieder zu mehr Beweglichkeit verhelfen, um seine Lebensqualität wieder zu erhöhen.

Hilfe durch ttouch-n-click:

Zuerst zog die Halterin Samson das Tellington-Sumo-Körperband an, welches die Hinterhand unterstützte. Es war sofort ein Unterschied erkennbar. Nach ein paar Spaziergängen konnte sie das Tellington Körperband wieder weglassen und die Beweglichkeit blieb trotzdem erhalten.

Gegen das Stolpern zog sie ihm dann ein Tellington-Kopf-Körperband an. Das Stolpern verschwand.

Ergebnis:

Samson läuft wieder viel flüssiger und er hat sehr an Lebensqualität zurück gewonnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden