ttouch-n-click Ausbildung für Hunde und Katzen komplett in deutscher Sprache. Die kombinierte Ausbildung aus Tellington TTouch®, Clickermethode und "Führen in Balance".

Welpe aus dem Tierschutz wird ruhig durch Tellington Ohren-TTouch

Beau wurde an dem Tag abgeholt und hatte bereits eine lange Autofahrt in einer Kiste hinter sich. Daher war er sehr unruhig und nervös, als es nun weiter in sein eigentliches Zuhause gehen sollte. Kurzerhand legte die Halterin ihm ein Tellington Körperband an und sagte ihrer Tochter, sie solle Ohren-TTouch machen. Es dauerte nur Minuten und Beau konnte sich hinlegen und beruhigen.

Kaja überwindet ihre Angst auf glattem Boden zu laufen mit ttouch-n-click

Kaja ist eine 7 Jahre alte Mini-Aussie-Hündin. Durch verschiedentliche gesundheitliche Probleme rutschte sie im Flur aus und wollte von da an nicht mehr über den glatten Boden laufen. Mittels Management (kleine Läufer), Tellington-Körperband und positiver Verstärkung läuft sie bereits nach nur wenigen Minuten recht entspannt drüber.

Samson wird wieder flott durch Tellington Körperbänder

Samson

Samson ist bereits über 12 Jahre alt. Er ist ein sehr schwerer Hund. Er zeigte einige Bewegungseinschränkungen, unter anderem schleifte er die Krallen über den Boden und stolperte. Doch die Tellington Körperbänder konnten Abhilfe schaffen.